SOCIAL MEDIA

ÜBER MICH



         ____________________________________  ♥  ____________________________________


Herzlich Willkommen auf meinem Backblog, welchen ich 2015 gegründet habe.
Mein Name ist Anna-Sophie, ich bin 28 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unserem einjährigen Sohn in der Nähe von Heidelberg. Von Beruf bin ich eigentlich Recruiting Manager und absolviere aktuell einen Master of Science in Wirtschaftspsychologie. Schon von klein auf habe ich es geliebt mit meiner Oma zu backen. Daher ist es wenig verwunderlich, dass ich bald anfing meine eigenen Kreationen herzustellen. Den kunterbunten, zuckersüßen und unwiderstehlichen Cupcakes bin ich seit 2012 verfallen. Anfangs verwöhnte ich nur meine Familie und Freunde mit leckeren Süßigkeiten, doch ein halbes Jahr später hatte ich meinen ersten erfolgreichen Cupcakeverkauf, dem zahlreiche weitere Aufträge folgten. Ich habe bereits für Weihnachtsfeiern, Geburtstage und auch Hochzeiten gebacken.

Backen bedeutet für mich Entspannung, Glück und Kreativität - also Küchenyoga sozusagen. Selbstverständlich darf niemals der Sinn für Ästhetik fehlen. Ich liebe sowohl Minimalismus, als auch bunte glitzrige Kuchendekorationen - eine gute Kombination aus beidem macht das Ergebnis dann für mich perfekt. Als Letztes kommt noch meine Vorliebe für schöne Fotos hinzu. Wo die eigentlich herkommt weiß ich nicht genau. Allerdings kann ich da extrem penibel sein. Bei mir werden zumeist so lange Bilder geknipst, bis auch der letzte Cupcake ins richtige Licht gerückt wurde, und jeder Zuckerstreusel sitzt... Jetzt mit Kind ist das natürlich oftmals schwierig, da müssen dann schon mal iPhone Bilder herhalten ;) Dies unterstreicht jedoch meine generelle Einstellung zum Backen sehr gut: am liebsten mag ich bodenständige Rezepte, die einfach zu machen sind und am Ende jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ich wünsche euch nun ganz viel Freude beim Lesen meines Blogs und natürlich jede Menge Spaß beim Backen. 


Zuckersüße Grüße,
Anna-Sophie.


Kommentar veröffentlichen